Camping in Hanstholm

Mit dem Auto, Modellflugzeug und Zelt im Gepäck,  bin ich nach Hanstholm auf dem Camingplatz "Hanstholm Camping" gefahren. Der Hanstholm Camping liegt mitten in der völlig einzigartigen Natur in der Küstenlandschaft Thy's mit direkten Zugang zur Nordsee und den kilometerlangen Sandstränden. Als Besonderheit bietet der Campingplatz ein öffentliches Freibad und einen Streichelzoo . Der nahe dem Hafen von Hanstholm gelegene Campingplatz ist ganz auf Hochseeangler eingestellt, einschließlich der Tiefkühltruhen zur Lagerung des Fangs. Auch Wanderern erschließt sich von hier aus eine fantastische Dünenlandschaft - liegt doch der Thy National Park gleich um die Ecke.


Der Hanstholm Campingplatz ist für das Modellfliegen ideal und ist unter Modellflugpiloten sehr populär, da hier sehr gute Windverhältnisse herrschen, die international bekannt sind.

Bunkermuseum Hanstholm - Dänemarks größtes Bunkermuseum

Der Hafen von Hanstholm ist ein großer, betriebsamer Fischereihafen, er gilt als der größte Konsumfischereihafen Dänemarks. Hier gibt es eine Menge großer und kleiner Fischerboote, die verschiedene Formen der Fischerei betreiben.