Ostseebad Kühlungsborn

Strandkörbe, Fischerboote, Holzboote, Segelboote oder Reetdächer, auch heute noch werden Tradition und Handwerk in Mecklenburg-Vorpommern hoch gehalten. Bei einem Ostsee-Urlaub triffst du an vielen Orten auf kunstvoll Gefertigtes. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Augen offen zu halten. Und vielleicht habt ihr ja sogar die Gelegenheit, einen der geschickten Handwerker über die Schulter zu schauen.

Kühlungsborn ist ein wunderbarer Ort, um abzuschalten und/oder etwas zu erleben. Der langgezogene Ort besteht aus Kühlungsborn West und Kühlungsborn Ost. In Kühlungsborn Ost gibt es die meisten Geschäfte und Restaurants. Ich bevorzuge den westlichen Teil, komme aber gern zum Bummeln in die Strandstraße nach Kühlungsborn Ost.

Wer mit Kindern unterwegs ist, sollte auf jeden Fall mit der dampfenden Mollibahn nach Heiligendamm oder bis zur Steilküste fahren und zurück am Strand laufen.

Strandnahe Ferienunterkunft Mecklenburg-Vorpommern