Der Hafen der Stadt mit regelmäßigen Fährverbindungen nach Formentera und zu den anderen Baleareninseln ist 1 km vom Stadtcentrum entfernt.

Von Köln Bonn aus geht es in ca. 2 Std. 35 Min. Flugzeit direkt nach Ibiza wo ich am Flughafen das Mietauto abhole, da ich die ganze Insel in einer Woche erkunden werde. Ich habe mich für das Hotel Nautico Ebeso Hotel in Figueretas entschieden, von wo aus ich in 20 Gehminuten in der Altstadt von Ibiza bin und auch in unmittelbarer Nähe ein Gratis Parkplatz für mein Mietauto ist. Im Hotel erwartet mich ein Spa mit Meerblick, eine Sauna und ein Fitnesscenter.

Hippy Markt in Es Canar, St. Gertrudis

Ibiza ist bekannt für die vielen Hippymärkte, der größte und älteste ist in Punta Arabi. Hier gibt es alles, was das (Frauen-)Herz begehrt: Schmuck, Taschen, Gürtel, Tücher, Deko… viel davon ist handgemacht, fast alles im typischen Ibiza-Hippy-Style. Ein Paradies für alle Shopper.

Bora Bora Beach Club, Parymeile Ibiza

DER LEGENDÄRE CLUB

Die beste Atmosphäre auf der Insel ist in Bora Bora.

Bora Bora Ibiza ist der legendärste Beach Club der Insel seit 1986. Ein Bereich, in dem ihr ein Restaurant, einen Beach Club und eine Disco genießen könnt.

Ein ebenso neugieriger wie magischer und besonderer Ort, an dem Dinge passieren, die hier sagen lassen: „Was auf Ibiza passiert, bleibt auf Ibiza“.

Badebucht ibiza cala d'en Serra

Im äußersten Nordosten der Insel liegt die Badebucht Cala d'en Serra. Das abgelegene, kleine Paradies verzaubert euch durch das kristallklare Wasser und die wenigen Besucher.

Badebucht Ibiza

Cala d’Hort diese natürliche Plattform, im Westen von Ibiza gelegen, direkt an der Klippe, ist einer der besten Aussichtspunkte der Insel. Von hieraus habt ihr einen spektakulären Panoramik Blick auf die berühmte kleine Insel Es Vedra, ein Ibiza Mythos. Obwohl der Sonnenuntergang hier im Frühling, Herbst und Winter am schönsten ist, lohnt es sich auch im Sommer hierher zu kommen. Ihr könnt auf den Turm ”La torre des Savinar” steigen. Zwischen dem Strand Cala d’Hort und diesem Aussichtspunkt befinden sich zahlreiche Eckchen um den Sonnenuntergang ungestört zu geniessen.

Echse auf Ibiza, Tiere auf Ibiza

Ausflüge & Sehenswürdigkeiten auf Ibiza