Ostsee Urlaub in Ribnitz Damgarten

Die Stadt liegt zwischen den Hansestädten Rostock und Stralsund an der Mündung des Flusses Recknitz in den

Rebnitzer See(Südteil des Saaler Bodden).

Östlich der Recknitz in Vorpommern liegt Damgarten und westlich des Flusses, also in Mecklenburg liegt Ribnitz.

Ribnitz ist das Tor zum Fischland-Darß und immer eine Reise wert.

Der Hafen lädt mit mehreren Gaststätten zum Verweilen ein.

Ribnitz- Damgarten hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten, die du in deinem Urlaub erkunden kannst.

Hierzu zählen etwa das Klarissenkloster in Ribnitz, welches bereits 1323 und 1324 erbaut wurde, oder die Marienkirche Ribnitz.

Sie enstand 1233 und wurdeseither mehrfach umgebaut.

Damgarten bietet die Bartholomäuskirche die im 13. Jahrhundert erbaut wurde oder das Küstenhaus an der Kirche.

Ebenfalls einen Besuch wert ist die Bernsteinmanufaktur in Damgarten, sowie das Technikmuseum Pütnitz.

Die Figurengruppe auf dem Marktplatz "die Bernsteinfischer" wurden von dem Bildhauer Thomas Jastran geschaffen.

Sein Vater, Jo Jastram (1928-2011), hat die Figurengruppe "der Zirkus kommt" geschaffen.

Du kannst sie am Hafen von Ribnitz-Damgarten bestaunen.

 

Ronny's Imbiss findest du am idyllischen Hafen Damgarten.

In Ronny's Imbis kannst du lecker Fischbrötchen, Bratwurst, Waffel & Eis oder ein frisch gezapftes Bier bekommen.