· 

Tipps und Ideen für eure Reise in die Niederlande

CAR CAMPING

 

Tipps und Ideen für DEINE Reise in die Niederlande

Wie in so einigen anderen Ländern ist das Wildcampen jedoch auch in den Niederlanden streng verboten. Wenn du dich nicht an die Regeln hältst und erwischt wirst, musst du mit bis zu 500 Euro Strafe pro Person rechnen. Egal ob Camper, Wohnmobil oder Zelt – diese Regelungen gelten für alle Arten von Camping. Wenn du das vermeiden möchtest, aber trotzdem nicht auf überfüllten Campingplätzen Halt machen, sondern dich von der Masse abheben und etwas autarker Campen willst, gibt es noch die Möglichkeit, auf extra dafür ausgewiesenen Plätzen zu übernachten.

 

NL: Lemmer am Ijsselmeer - Ausflugstipp

Das Ijsselmeer stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. Schöne Orte an der friesischen Küste im Osten des Meeres möchte ich Euch nun endlich für ein verlängertes Wochenende ans Herzlegen. Beginnend mit Lemmer starten wir nun.

Blick auf den Kanal, wenn die Schiffe und Yachten von dannen ziehen oder anlegen. Die Brücken heben sich für die Durchfahrt an den großen Straßen und der Verkehr kann innehalten. Viele Yachten legen dort in den Kanälen an, um in den verschiedenen Geschäften einzukaufen.

Viele der Häuser verfügen sogar über einen eigenen Anlegeplatz für Boote, was Lemmer zu einem etwas außergewöhnlichen Ort macht.

Mein Tipp für gemütliche Stunden: Die Brasserie No 14 – Kortestreek 14. Einheimische Getränke und ein gutes Speisenangebot, sowie Blick auf den Kanal.

Informationen zu Lemmer:

Anreise aus Deutschland: Über die niederländische A1 oder A12 auf die A50 in Richtung Norden. Der N50 auf die A6 folgen bis zur Abfahrt Lemmer.
Parken: Vor dem Jumbo / Aldi / Lidl / Action – Einkaufspark gibt es eine 2 Stunden Parkzone mit Parkscheibe.

 

Kategorie: Europa, Ijsselmeer, Niederlande

 

NORDKAMM - Hochwertige Outdoor - Bekleidung für Abenteurer. Entdecke unsere Kollektion und sei bereit für neue Herausforderungen.


Kommentare: 0